Grundschule Teisendorf 2023/24

Die Franz-von-Agliardis Grundschule Teisendorf besuchen in beiden Schulhäusern insgesamt 210 SchülerInnen in 11 Klassen: 1a, 1b, 1W, 2a, 2b, 2W, 3a, 3b, 3W, 4a und 4b.

Es gibt ein offenes Ganztagsangebot der Grundschule (OGTS) ab der 2. Jahrgangsstufe für alle drei Grundschulen des Gemeindegebietes Teisendorf und für die Mittelschule Teisendorf bis einschließlich der 7. Jahrgangsstufe.

In unserer Grundschule im Berchtesgadener Land haben wir die Entwicklung jedes einzelnen Kindes im Blick.

Wir erziehen die Schüler zur Achtung vor Menschen und Dingen. Deshalb arbeiten wir auf einen höflichen Umgang untereinander hin und auf pfleglichen Umgang mit Dingen. Unsere Schulregeln wurde von allen Schülern und Lehrern gemeinsam erstellt und formuliert. Regelmissachtungen und Konflikte werden beachtet und durch Gespräche aufgearbeitet.

Hier können die Grundschüler lernen, was es heißt, Teil einer Gemeinschaft zu sein. Der Umgang mit den "Großen"  und viele gemeinsame  Unternehmungen führen alle Kinder zusammen und festigen unter anderem die Klassengemeinschaften.

Broschüre des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus