wichtigWichtig

Willkommen auf der Webseite 
der Franz-von Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

das Schuljahr 2021/22 ging mit schnellen Schritten heute zu Ende. Das Schuljahr begann mit Covid-19 bedingter Masken- und Testpflicht. Wie gut tat uns allen die Aufhebung dieser Vorschriften. Das Schuljahr endete mit wunderbaren Schulfesten, Ausflügen und Abschlussfahrten. Wir alle freuen auf das neue Schuljahr unter diesen Rahmenbedingungen. Für die gute und konstruktive Zusammenarbeit von Schüler-, Eltern- und Lehrerschaft einschließlich des OGTS-Teams wie auch für die große Unterstützung der schulischen Unternehmungen durch den Elternbeirat und den Förderverein möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Unser großer Dank gilt auch den Reinigungskräften und unserem Hausmeister.

Über einige wichtige Dinge möchte ich Sie noch informieren.

Das Sekretariat ist in den Sommerferien im Schulhaus Teisendorf in der ersten und in der letzten Ferienwoche (KW 31 und KW 36) von Montag bis Donnerstag täglich von 10:00 bis 12:00 Uhr für den Parteiverkehr besetzt.
Sie erreichen uns per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ab Montag, 12.09.2022 ist das Sekretariat wie in Schulzeiten für den Parteiverkehr besetzt:
Montag bis Freitag von 07:45 bis 11:30 Uhr und am Dienstag zusätzlich von 14:00 bis 15:00 Uhr;


Zum Abschluss möchte ich allen SchülerInnen, die von der Schule abgehen, für Ihren weiteren schulischen und beruflichen Weg viel Erfolg und Glück wünschen.

Allen SchülerInnen der 4. Klassen der Grundschulen wünsche ich einen spannenden und erfolgreichen Start in der neuen Schule! Über die „neuen“ 5. Klässler bei uns freue ich mich sehr.

Ich gratuliere den Abgängern der 10. Jahrgangsstufe zum bestandenen Mittleren Schulabschluss an der Mittelschule und den Schülern der 9. Jahrgangsstufe (M- und Regelklassen) zum qualifizierenden Abschluss der Mittelschule sowie dem Abschluss der Mittelschule.

„Verwandeln wir große Schwierigkeiten in kleine und kleine in keine!“ (Dieser Spruch gefällt mir immer noch so gut.)

Ich darf im Namen aller Kolleginnen und Kollegen, erholsame Ferien wünschen.
Lassen Sie uns diese wohl verdienten Sommerferien genießen.

Auf ein gesundes und freudiges Wiedersehen am Dienstag, 13.09.2022!

gez. Michaela Märzendorfer, Rektorin


Den ganzen Eltern-Abschlussbrief mit allen Terminen finden Sie wie immer
unter -> Aktuell -> Downloads-Allgemein

ebenso wie die neue Anmeldung zur OGTS!

Ukraine-Hilfe

Schulranzen für Flüchtlingskinder

Ukrainehilfe 2

Pflänzchen für den Frieden

Ukrainehilfe 1

Schüler-Forschungs-Zentrum

Schülerforschungszentrum

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com

Copyright © 2020 Franz-von-Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf. All rights reserved.