wichtigWichtig

Willkommen auf der Webseite 
der Franz-von Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf

Ab durch die Hecke!

Am 9. November 2022 unternahmen die Klassen 2a und 2b einen Ausflug in den Umweltgarten Wiesmühl. Dort erzählten uns zwei kompetente Umweltbildnerinnen viel Spannendes zu unserem aktuellen HSU-Thema „Die Hecke“. Neben einem Spaziergang durch die Heckensträucher mit allen Sinnen und vielen Informationen, konnten wir einen Blick ins Bienenhaus werfen, schlüpften in die Rolle von Schmetterlingen, balancierten auf einem Baumstamm und sprangen so weit wie die Tiere der Hecke.

 

Unsere Erwartungen wurden über-troffen, als wir die Unterwasserwelt Wiesmühls betraten und Störe und Hechte mit ihren Kiemen bestaunen konnten. Mit lächelnden Gesichtern, viel interessantem Wissen und einem Heckenfrüchte-Mobile fürs Klassen-zimmer fuhren wir zurück nach Teisendorf.

 

(von Maxi Hecht, 21.11.2022)

 

 

Ukraine-Hilfe

Schulranzen für Flüchtlingskinder

Ukrainehilfe 2

Pflänzchen für den Frieden

Ukrainehilfe 1

Schüler-Forschungs-Zentrum

Schülerforschungszentrum

Aktion Löwenzahn

Zum Seitenanfang
JSN Blank template designed by JoomlaShine.com

Copyright © 2020 Franz-von-Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf. All rights reserved.