Spende an die Tafel Teisendorf

Bei den Vorbereitungen für den letztjährigen Adventsmarkt an der Franz-von-Agliardis Grund- und Mittelschule Teisendorf legten sich alle Klassen und Fachgruppen eifrig ins Zeug. An kleinen Ständen gab es für die zahlreichen Besucher Basteleien, Werkstücke, Leckereien und Mitmachaktionen zu entdecken. Die Beteiligten waren sich einig, 25% des Gewinns an einen gemeinnützigen Zweck zu spenden.

Der Elternbeirat sowie die Klassen der Grundschule haben sich entschieden, mit ihrem Anteil die Tafel in Teisendorf zu unterstützen.

Täglich werden etliche Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie verzehrfähig sind. Gleichzeitig gibt es viele Menschen, denen es nicht leicht fällt, ihr tägliches Essen zu bezahlen. Die gemeinnützigen Tafeln in Deutschland bemühen sich um einen Ausgleich: Sie sammeln überschüssige, qualitativ einwandfreie und nach den gesetzlichen Bestimmungen noch verwertbare Lebensmittel und verteilen diese an Berechtigte.

Auch in Teisendorf wurde unter der Trägerschaft der Pfarr-Caritas eine Tafel gegründet.
Ehrenamtliche Helfer sorgen dafür, dass einmal in der Woche Lebensmittel an Bedürftige ausgegeben werden können. Der Dank war groß, als die Spende in Höhe von 160 Euro übermittelt wurde.

06.05.2020 St. Hüttner
Klassenleitung 2a