Liebe Eltern und Schüler,

die Flüchtlingskrise beschäftigt momentan sicher jeden. Es wird viel getan und viel geholfen. Immer mehr Familien kommen in unsere Gegend. Wie jeder weiß sind viele Kinder darunter. Irgendwann werden diese Kinder wieder in die Schule gehen. Dazu brauchen sie eventuell Schulranzen/- rucksäcke.

Da viele unserer Kinder zum Schulwechsel einen neuen Rucksack bekommen, hat der ein oder andere von euch vielleicht noch einen alten Schulranzen/-rucksack zu Hause stehen. Auch Rücksäcke für ältere Kinder sind hilfreich.

Falls dies bei euch so ist und ihr braucht ihn nicht mehr, dann würde ich mich freuen, wenn ihr mich dabei unterstützt diese gebrauchten Schulranzen zu spenden.

Ihr könnt Sie bis zum 30.3.2022 an die folgenden Adressen vorbeibringen oder nehmt mit mir (Isabel Huber) Kontakt auf.

Isabel Huber

Daniela Schönbuchner

Roidham 14

Wimmererstraße (gegenüber Rot-Kreuz Heim) Innenhof Terrasse links

Teisendorf

Tel 0151/22779879

Tel: 0170/6723598

Ich würde dann die gesammelten Schulranzen in Freilassing bei der Caritas abgeben. (Dies ist mit einem Mitarbeiter schon abgesprochen.)

Vielleicht haben eure Kinder Lust ein kleines Bild zu malen oder schon ein paar Stifte in den Schulranzen mit reinzulegen.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung
Isabel Huber vom Elternbeirat

-->PDF zum Herunterladen ...

Schulranzen sammeln